Das Team von KREBS+KIEFER freut sich auf den Austausch mit Nachwuchsexpertinnen und -experten. © KREBS+KIEFER

Konaktiva – Austausch mit Nachwuchsexperten

[Darmstadt, 20.05.2022] Am Donnerstag, den 12.05.2022, fand in Darmstadt die Kontakt- und Informationsmesse Konaktiva statt. KREBS+KIEFER hat interessierte Nachwuchsingenieurinnen und -ingenieure vor Ort empfangen.

„Ein echter Erfolg!“, so die Rückmeldung des Darmstädter Teams, welches mit insgesamt fünf Personen wechselweise am Stand vertreten war. Viele Studierende und Absolventen haben gezielt den grünen Stand von KREBS+KIEFER Stand aufgesucht und sich zu einem geeigneten Praktikumsplatz, einer Werkstudierendentätigkeit oder gar zu dem Traumjob beraten lassen.
Im lockeren Austausch mit den jungen angehenden Experten und Expertinnen konnten unsere Kolleginnen und unser Kollege die verschiedenen Möglichkeiten des Einstiegs in die Ingenieurbranche erläutern. Besonders häufig nachgefragt wurden fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fragen rund um das Thema Mobilität – beides Aspekte, bei denen KREBS+KIEFER punkten kann. Mit Benefits wie Jobrad und Jobticket sowie einer hauseigenen Akademie geht KREBS+KIEFER auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeitenden ein – schließlich ist die Leistung, die jedes Teammitglied erbringt, ausschlaggebend für den Erfolg unseres Unternehmens. 

„Eine rundum gelungene Veranstaltung mit wertvollen, neuen Kontakten“, so das Resümee.

Wir freuen uns, die ein oder andere Person bald als Teammitglied begrüßen zu dürfen.