KREBS+KIEFER auf der Kontaktmesse konaktiva © KREBS+KIEFER

„Komm auf die süße Seite“ – konaktiva Messe der TU Darmstadt

[Darmstadt, 10.05.2023] Am Mittwoch fand in Darmstadt die Kontakt- und Informationsmesse konaktiva statt. KREBS+KIEFER hat interessierte Nachwuchsingenieurinnen und -ingenieure vor Ort empfangen.

 

Mit Honig fängt man Fliegen – mit Lollis Studierende?
Nein, sicherlich nicht. Aber man kommt ins Gespräch. Hingucker am Stand von KREBS+KIEFER war ein großer Aufsteller mit Lollis auf dem Counter. Dieser war häufig Auftakt für einen lockeren Austausch am Stand. Unsere Darmstädter Kolleginnen und Kollegen standen auch in diesem Jahr vielen jungen, angehenden Experten und Expertinnen gegenüber und konnten das breite Spektrum, in dem wir tätig sind, anhand von Projektbeispielen erläutern. Als größerer Arbeitgeber in direkter Nähe zur Hochschule war das Interesse an einer Werkstudierendentätigkeit oder auch an einem Berufseinstieg hoch. Die Möglichkeit, KREBS+KIEFER in einem intensiven Einzelgespräch kennenzulernen wurde ebenfalls von Studierenden genutzt und so hoffen wir, das Interesse an unserem Unternehmen verstärkt zu haben und die ein oder andere Person bald als Teammitglied begrüßen zu dürfen.