Auszeichnung IHK

Herzlichen Glückwunsch: Prüfungsbeste

[Darmstadt, 01.10.2022] Am Freitag dem 30.9.22 wurden die besten Auszubildenden der IHK Darmstadt ausgezeichnet. Unsere Kollegin Frau Daria Schmidt gehört dazu.

In etwa 120  verschiedenen Ausbildungsberufen prüfte die IHK Darmstadt insgesamt 2.700 Auszubildende in der Winterprüfung 2021 und der Sommerprüfung 2022.

Bestnoten erreichten dabei 104 Personen. Frau Daria Schmidt ist eine dieser Auszubildenden und hat in den vergangenen drei Jahren ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin bei KREBS+KIEFER absolviert. Dabei hat sie Grundlagen erlernt, sich in Programme eingearbeitet und eigenständig Übungsprojekte bearbeitet. „Besonders gut hat mir die Unterstützung, Lehrweise, Hilfsbereitschaft von allen Ausbilderinnen gefallen. Ich bin sehr dankbar über Nicole, Astrid, Tanja und Christiane sowie auch allen anderen Kollegen, die mir während meiner Ausbildung die Zeit gewidmet haben, damit ich neue fachliche Kenntnisse und Fähigkeiten erwerbe.“, so Schmidt.
Dass sie nun so hervorragend abgeschnitten hat freut nicht nur die Paten, die Frau Schmidt auf ihrem Weg begleitet haben, sondern auch uns als Unternehmen. „Wir sind stolz mit Frau Schmidt eine hoch qualifizierte und engagierte Absolventin in unserem Team zu wissen und freuen uns, dass sie sich entschieden hat, auch weiterhin Teil der KREBS+KIEFER Mannschaft zu sein“, so Tobias Höfelmayr, Geschäftsführer KREBS+KIEFER Ingenieure GmbH in Darmstadt.

Eine wunderbare Ausgangssituation für beide Seiten.