Family and Friends Day Spaß beim Segway fahren © KREBS+KIEFER

Ein Tag voller Freude und Gemeinschaft beim Family & Friends Day von KREBS+KIEFER

[Darmstadt, 08.07.2023] Am Samstag, den 8. Juli 2023, öffnete KREBS+KIEFER in Darmstadt seine Türen für einen schönen Tag voller Spaß und spannender Aktivitäten. Der Family & Friends Day lockte zahlreiche Mit-arbeitende sowie ihre Familien und Freunde in die Heinrich-Hertz-Straße, um gemeinsam einen außergewöhnlichen Tag zu verbringen.

Mit einem abwechslungsreichen Programm eroberte der Family & Friends Day die Herzen der Besuchenden im Sturm. Eines der Highlights war zweifellos das Segway-Fahren, bei dem die Teilnehmenden die Gelegenheit hatten, ihre Balance und Geschicklichkeit auf den futuristischen Zweirädern zu testen. Aber auch der Riesenkicker oder die Carrerabahn boten ein tolles Vergnügen für Jung und Alt. Für jene, die mehr über die verschiedenen Fachbereiche des Ingenieurbüros erfahren wollten, gab es informative Präsentationen sowie Expertinnen und Experten, die gerne Fragen beantworteten.

Für die kleinen Gäste gab es ein besonderes Programm, darunter „Malen und Tüfteln“, Kinderschminken, eine Hüpfburg und ein MINT-Quiz, das ihr naturwissenschaftliches Wissen auf die Probe stellte. Die Frage „Was tun wenn´s brennt?“ wurde ebenfalls spielerisch für die anwesenden Kinder erläutert.

Eine kostenpflichtige Tombola hielt zahlreiche Gewinnmöglichkeiten bereit, bei denen lokale Restaurant- und Eismanufaktur-Gutscheine sowie Feuerlöscher verlost wurden. Das Besondere: Die eingenommene Summe wird von KREBS+KIEFER verdoppelt und geht als Spende an die Darmstädter Tafel e.V..

Die Dachterrasse verwandelte sich in eine pulsierende Cocktailbar, in der die Besuchenden köstliche Drinks genießen und gleichzeitig den Blick auf den strahlend blauen Himmel der Stadt Darmstadt bewundern konnten. Bei Livemusik sorgten zudem Foodtrucks, ein Eis- und Crêpesstand sowie eine Vielzahl von erfrischenden Getränken dafür, dass niemand hungrig oder durstig blieb.

Die Resonanz auf den Family & Friends Day war überwältigend. Rund 400 begeisterte Besucherinnen und Besucher nahmen an der Veranstaltung teil und trugen zur positiven Stimmung bei. Es war ein Tag voller Lachen, Austausch und gemeinsamer Erlebnisse, der das starke Gemeinschaftsgefühl bei KREBS+KIEFER widerspiegelte.

Mit der Einladung und Durchführung des Events bedankt sich die Geschäftsführung der Standorte Darmstadt, Mainz, Köln und Großostheim bei allen Mitarbeitenden für die gute Zusammenarbeit und feiert die gemeinsam erzielten Erfolge. Zudem ermöglichte dieses Fest auch einen Einblick für die Familien und Freunde der Mitarbeitenden und es konnte live erklärt werden „wo die Mama eigentlich arbeitet“. Vielleicht hat ja das ein oder andere Kind Ingenieursluft geschnuppert und nun Lust bekommen, in Zukunft auch Lebensräume zu gestalten – am besten bei KREBS+KIEFER.