(oben v.l.n.r.): Herr Dipl.-Ing. Stephan Johmann, Geschäftsführer; Herr Dipl.-Ing. Ludger Loers, Geschäftsführer; (unten v.l.n.r.) Herr Dipl.-Ing. Jens Jehle, Prokurist; Herr Dipl.-Ing. Patrick Kathage, Prokurist © KREBS+KIEFER

Änderung in der Geschäftsleitung bei KREBS+KIEFER

[Darmstadt, 01.01.2024] Wir freuen uns, zum 01.01.2024 nachfolgende Veränderungen in unserer Geschäftsleitung bekannt geben zu können.

Ab dem 01.01.24 wird Herr Dipl.-Ing. Stephan Johmann seine neue Position als Geschäftsführer der KREBS+KIEFER Ingenieure GmbH am Standort Karlsruhe antreten.
Herr Johmann ist seit 2006 bei KREBS+KIEFER tätig und ist seit 2019 Prokurist im Unternehmen. In den vergangenen Jahren hatte er eine Schlüsselrolle beim Aufbau des konstruktiven Wasserbaus inne. Mit seiner hohen fachlichen Expertise in der technischen und kaufmännischen Projektabwicklung genießt Herr Johmann sowohl auf Auftraggeberseite als auch innerhalb des Unternehmens hohes Ansehen. Projekte wie aktuell z.B. die Gesamtprojektleitung der Grundinstandsetzung von sechs Mainwehren und die koordinierende Angebotslegung von drei Schleusen am Wesel-Datteln-Kanal unterstreichen seine langjährige Erfahrung.

Herr Dipl.-Ing. Ludger Loers wird mit Wirkung zum 01.01.24 zum Geschäftsführer der KREBS+KIEFER Ingenieure GmbH in Köln bestellt.
Herr Loers, seit 2016 im Unternehmen tätig, hat als Prokurist den Aufbau des Geschäftsbereichs Baumanagement in Köln maßgeblich vorangetrieben. Er zeichnet sich durch sein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und seine Fähigkeiten in der Entwicklung und Führung von Mitarbeitenden aus. Seine Schwerpunkte Projektleitung, Projektmanagement, Bauoberleitung, Bauüberwachung sowie Vertrags- und Nachtragsmanagement konnte Herr Loers in namhaften Projekten wie dem U-Bahnbau der Nord-Süd-Stadtbahn Köln, dem Finnetunnel der NBS Erfurt-Leipzig/Halle, der U-Bahn Kombilösung Karlsruhe, Stuttgart 21, der Autobahn-Talbrücke Volmarstein und dem Autobahndreieck Heumar unter Beweis stellen.

Darüber hinaus werden Jens Jehle und Patrick Kathage als Prokuristen ernannt.

Herr Dipl.-Ing. Jens Jehle ist seit 2013 Teil von KREBS+KIEFER. Herr Jehle baute maßgeblich die Abteilung Wasserbau am Standort Darmstadt auf und hat sich hierbei innerhalb der Sparte Wasserbau insbesondere für ein Zusammenwachsen der Standorte von KREBS+KIEFER eingesetzt. Herr Jehle verantwortet am Standort Darmstadt Abteilungs- und Projektleitungsaufgaben, die Mitarbeiterförderung sowie die Koordinierung der CAD– und Ingenieurteams. Herr Jehle ist durch seine Verlässlichkeit und fachliche Expertise bei Auftraggebern und innerhalb des Unternehmens ein hochgeschätzter Ansprechpartner.
Herr Jehle wird die Geschäftsführung vorrangig in der Projektakquisition als auch in der kontinuierlichen Entwicklung der Sparte Wasserbau in der Dorsch Gruppe unterstützen.

Herr Dipl.-Ing. Patrick Kathage, seit 2009 bei KREBS+KIEFER im Ingenieurbau tätig, hat sich durch seine Fähigkeiten in der Projektleitung und Mitarbeiterförderung ausgezeichnet. Zudem ist Herr Patrick Kathage in seiner Position als Leitender Ingenieur maßgeblich an der intensiven Zusammenarbeit der Geschäftsbereiche Ingenieurbau und Schiene am Standort Darmstadt beteiligt. Zukünftig wird Herr Kathage den Ingenieurbau in Schieneninfrastrukturprojekten nicht zuletzt durch die Akquisition neuer Projekte gemeinsam mit der Geschäftsführung weiter stärken.

 

KREBS+KIEFER beglückwünscht alle ernannten Personen herzlich. Herrn Stephan Johmann, Herrn Ludger Loers, Herrn Jens Jehle und Herrn Patrick Kathage danken wir für die bislang sehr erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit neuen Verantwortungsbereichen.