…Nach 18-monatiger Bauzeit unter Vollsperrung der A 111 wurde am 13. Juni 2008 der Tunnel Flughafen Tegel (TFT) wieder für den Verkehr freigegeben. Täglich werden jetzt wieder über 90.000 Fahrzeuge durch den Tunnel…
…Am Montag, den 5. März feierten alle am Bau des Tunnel Feuerbach Beteiligten den Durchschlag des Vortriebs (Außenschale) der 2.560 m langen Weströhre. Bis zu 200 Personen waren an der Tunnelbaustelle beschäftigt. Als…
… Gäste sowie der Projektbeteiligten das Anschlagfest für den in bergmännischer Bauweise herzustellenden Tunnel Karl-Friedrich-Straße in der Baugrube der zukünftigen Haltestelle Ettlinger Tor in Karlsruhe statt.
…Rund einen Monat nachdem die Brandschutzanlagen der Tunnelröhre getestet wurden, wurde am Montag, den 10.12.2018 an der Autobahn A7 der nächste Meilenstein erklommen: Die Eröffnung der ersten Röhre gewährte dem Verkehr…
…Nach mehr als 130 Jahren erhält der alte Kaiser-Wilhelm-Tunnel, mit 4.242 Metern einer der längsten Bahntunnel Deutschlands, gemäß aktuellen Sicherheitsstandards, eine zweite Röhre. Im Mai 2010 begannen dazu die…
…ai 2016 erfolgte im Beisein zahlreicher Prominenz der offizielle Baubeginn für die bergmännische Bauweise des Tunnels Rastatt. Mit zwei eingleisigen Tunnelröhren von je 4.277 m Länge soll die Untertunnelung der Stadt…
… der DEGES als Sicherheitsbeauftragte während der Planung, des Baus und der Inbetriebnahme für die drei Tunnel Trimberg, Spitzenberg und Boyneburg im Zuge der A 44 zwischen AS Waldkappel und der AS Sontra-Nord…
Der Ausbau der A 7 zwischen Anschlussstelle (AS) HH-Schnelsen-Nord und dem Autobahndreieck (AD) HH-Nordwest steht wenige Wochen vor der Fertigstellung. Zuvor sind noch zwei
…Die Abteilung Tunnelsicherheit der KREBS+KIEFER Beratende Ingenieure GmbH wurde beauftragt, die Gesamtsicherheitskonzepte (RABT) für 20 Straßentunnel in der Stadt Köln zu erstellen.Bevor die zahlreichen Tunnel unter…
[Stuttgart, 09.11.2021] Baustellenbegehung beim Bahn-Großprojekt Stuttgart 21: KREBS+KIEFER konnte sich mit dem Team um die Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Peter Rothenhöfer und Dipl.-Ing.