© Deutscher Bautechnik-Tag

Deutscher Bautechnik-Tag online

[Darmstadt, 02.03.2021] Der Deutsche Bautechnik-Tag geht 2021 pandemiebedingt neue Wege. Erstmalig findet der Kongress des traditionsreichen Deutschen Beton- und Bautechnikvereins E.V. (DBV) am 18.03.2021 ausschließlich online statt. Im spannenden neuen Format werden mehr als 1.500 Fachleute erwartet. KREBS+KIEFER gestaltete als langjähriges Mitglied im DBV die Veranstaltung mit.

Eigentlich für dieses Jahr in Hamburg vorgesehen, weicht der Deutsche Bautechnik-Tag 2021 pandemiebedingt ins Internet aus. Am 18. März werden im eigens hierfür entworfenen, virtuellen Kongressformat, passend zum diesjährigen Motto „Baufabrik der Zukunft“, 1.500 Fachleute aus Bauherrschaft, Bauwirtschaft, Planung, Politik und Verwaltung sowie Wissenschaft und Forschung erwartet. Neben 50 Fachvorträgen besteht online die Möglichkeit zum virtuellen Messebesuch sowie zum get together in networking lounges.

KREBS+KIEFER ist ordentliches Mitglied im DBV und engagiert sich dort in verschiedenen Gremien. In seiner Funktion als Mitglied des erweiterten Vereinsvorstands wirkte Prof. Dr.-Ing. Jan Akkermann, Geschäftsführer bei KREBS+KIEFER, auch diesmal sowohl in der Programmjury des Kongresses als auch in der Preisjury des „Rüsch-Forschungspreises“ mit. Die höchste bundesdeutsche Auszeichnung für junge Forscher im Bereich des Betonbaus wird jeweils auf dem Bautechnik-Tag verliehen. Jan Akkermann freut sich bereits: „Ich bin gespannt auf das neue, zukunftsweisende Format und freue mich über die unterbrechungslose Fortführung erfolgreicher Tradition.“

Der nächste Bautechnik-Tag ist 2023 in Berlin vorgesehen. Zum 125-jährigen Bestehen des traditionsreichen DBV sind die Planungen bereits in vollem Gange. KREBS+KIEFER wird sich auch bei der Jubiläumsveranstaltung wieder intensiv engagieren. 


Weiterführende Links