364-org1.jpg

Herr Dipl.-Ing. (FH) René Horschig

  • 364-org2.jpg
    Vortrag zum Thema
2016

KREBS+KIEFER entwickelt ein Zertifizierungssystem für nachhaltige Wohngebäude der CG Gruppe

Im September 2016 wurde René Horschig aus dem Dresdner K+K-Büro bereits zum zweiten Mal eingeladen, auf dem Führungskräfte-Incentive der CG-Gruppe einen Vortrag zum Thema „Entwicklung eines Zertifizierungssystems für Nachhaltige Wohngebäude der CG-Gruppe“ zu halten.

René Horschig und Johannes John von KREBS+KIEFER Dresden entwickeln gemeinsam mit dem Hamburger Niederlassungsleiter der CG-Gruppe Jens Funck ein hausinternes Zertifizierungssystem für die CG-Gruppe, das als Instrument für eine vorbildliche und nachhaltige Bauweise gegenüber den Investoren dienen soll.

Seinen ersten Vortrag für die CG-Gruppe hielt er im Juni in Fleesensee zum Thema „Nachhaltige Bauphysik für Wohngebäude“. Beide Vorträge und die Entwicklung des neuen hausinternen Zertifizierungssystems führen dazu, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Großprojektauftraggeber und KREBS+KIEFER intensiviert und gestärkt wird.