Gymnasium

Richtfest Gymnasium Stahnsdorf

Am 15. Juni wurde in Stahnsdorf Richtfest für das Gymnasium gefeiert. Nachdem die Sporthalle bereits in Betrieb genommen wurde, wird nun alles daran gesetzt, auch das Schulgebäude rechtzeitig zum Schuljahresbeginn 2013 fertig zu stellen.

Am 15. Juni wurde in Stahnsdorf Richtfest für das Gymnasium gefeiert. Nachdem die Sporthalle bereits in Betrieb genommen wurde, wird nun alles daran gesetzt, auch das Schulgebäude rechtzeitig zum Schuljahresbeginn 2013 fertig zu stellen.

Um die Anforderungen an den zukünftigen energieeffizienten Standard von Gebäuden schon jetzt zu erfüllen, wurden Schulgebäude und Sporthalle im Passivhausstandard geplant und ausgeführt. Die Rohbauarbeiten sind mit dem Richtfest fertiggestellt und unsere Planungsleistungen der Tragwerksplanung und Bauphysik damit abgeschlossen.