Herr Sven Brucker

04.08.2015
Kategorie:2015

Preis des Hochschulrates der Hochschule Mainz geht an Herrn Brucker

Am 16. August 2015 wurden unserem Studentischen Mitarbeiter, Herrn B. Eng. Sven Brucker, für seine mit der Note 1,0 ausgezeichneten Bachelorarbeit sowie zwei seiner Kommilitonen der Preis des Hochschulrates der Hochschule Mainz verliehen.

Zum sechsten Mal wurde dieser Preis nun an Studenten für ihre außergewöhnlichen Leistungen vergeben. Das mögliche Teilnehmerfeld ist sehr groß, je Fachbereich der Hochschule dürfen jedoch nur maximal zwei Arbeiten vorgeschlagen werden. Von den diesjährigen Preisträgern sind zwei aus dem Fachbereich Bauingenieurwesen vertreten.

Gefördert werden mit diesem Preis Abschlussarbeiten und Studienprojekte von herausragender wissenschaftlicher oder künstlerischer Qualität. Die Preisträger sollen außerdem sozial oder hochschulpolitisch engagiert sein. Herr Brucker beschäftigte sich in seiner Arbeit mit der „Hybriden Knotengestaltung zur Verbindung von Rundholzquerschnitten im Brückenbau“.

Wir gratulieren Herrn Brucker ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung und freuen uns sehr, ihn in unserem Mainzer Team zu haben.

px