Fachfragen an den Thementischen

08.12.2015
Kategorie:2015

Lichtwiesenbahn in Darmstadt - Informationsveranstaltung für die Öffentlichkeit unter Beteiligung von KREBS+KIEFER

KREBS+KIEFER beteiligte sich im Rahmen des Projektsteuerungsauftrags für die Lichtwiesenbahn in Darmstadt an der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der ersten öffentlichen Informationsveranstaltung zum Projekt. Am 26. November 2015 hatten alle Anlieger und Interessierte die Möglichkeit, sich über den aktuellen Projektstand der Lichtwiesenbahn zu informieren.

Nach einer umfangreichen Einführung durch den Kanzler der Technischen Universität Darmstadt, Dr. Manfred Efinger, folgten Grußworte und Erläuterungen von der Verkehrsdezernentin der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Stadträtin Cornelia Zuschke, sowie dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der HEAG mobilo GmbH, Matthias Kalbfuss.

Nach einer intensiven Fragerunde im Plenum wurden die Anwesenden für Detailfragen an die Thementische gebeten. Die Projektverantwortlichen von KREBS+KIEFER standen dabei mit den anderen Projektbeteiligten für sämtliche Fachfragen zur Verfügung.

Nach umfangreicher Beantwortung der Fragen konnte die erste Informationsveranstaltung mit positivem Fazit abgeschlossen werden. Weitere Informationen zum Projekt selbst sind der offiziellen Homepage zu entnehmen.

px