Flyer der Vortragsreihe "students at work"
© AStA der Hochschule Darmstadt
Von links nach rechts: Herr Schader (IG Bau), Herr Teklić (K+K), Herr Laux (IG Bau)
© IG Bau
Vortrag "Arbeiten im Ausland"
© IG Bau
Herr Teklić (rechts) im Gespräch mit Studenten
© IG Bau

23.11.2017
Kategorie:2017

KREBS+KIEFER bei „students at work“

Im Rahmen der Vortragsreihe „students at work“ an der TU und der Hochschule Darmstadt hielt KREBS+KIEFER International am 22. November 2017 einen Vortrag zum Thema „Arbeiten im Ausland“. Die entsprechende Rahmenveranstaltung „Arbeitsbedingungen für Architekt*innen und Bauingenieur*innen“ wurde in Zusammenarbeit mit der IG Bau vorbereitet.

Der Vortragende, Herr Dipl.-Ing. Lidomir Teklić, Prokurist bei der KREBS+KIEFER International GmbH & Co. KG und zuständig für unser Geschäft in Südosteuropa, erläuterte den Darmstädter Studenten die Arbeitsbedingungen im Ausland und gab Empfehlungen für sinnvolle Weiterbildungen.

Weiterhin wurde auf die nötigen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten eingegangen, die Grundlage für einen erfolgreichen Einsatz als Ingenieur im Ausland sind.

Auch in Zukunft wird KREBS+KIEFER gemeinsam mit der IG Bau und dem AStA der Hochschule Darmstadt Veranstaltungen dieser Art zur Information kommender Ingenieurgenerationen gerne gestalten.

px