Symbolische Schlüsselüber-gabe
Eingang KITA "Lindwürmer"

27.11.2013
Kategorie:2013

Kindertagesstätte "Lindwürmer" auf dem Campus der FH Worms eingeweiht

Nach nur einem Jahr Bauzeit konnte am 11. November 2013 die Kindertagesstätte „Lindwürmer“ auf dem Campus der FH Worms eingeweiht werden. Die Geschäftsführerin des Studierendenwerkes Vorderpfalz Alexandra Diestel-Feddersen dankte allen Förderern und Unterstützern dieser für Studierende und Mitarbeiter der Fachhochschule Worms so wichtigen Einrichtung.

Der Neubau kostet 1,25 Millionen Euro. In einem nächsten Bauabschnitt ist nun ein Studierendenwohnheim für 123 Studentinnen und Studenten geplant.

Die symbolische Schlüsselübergabe erfolgte durch Holger Basten, den Geschäftsführer des Landesbetriebes Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) und Bauträger der Kita "Lindwürmer". Zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft - unter ihnen Staatssekretärin Vera Reiß und Oberbürgermeister Michael Kissel - nahmen die neue Kindertagesstätte in Augenschein und konnten sich ebenfalls von den Cateringkünsten der Mensa der FH Worms beeindrucken lassen.

KREBS+KIEFER Ingenieure GmbH, Mainz, ist für die baustatische Prüfung und die Bau­über­wa­chung zuständig gewesen. Prüfingenieur ist Herr Dipl.-Ing. Heinz Steiger.

px