Dipl.-Ing. Sebastian Meurer
Tower am Flughafen Hahn

26.11.2014
Kategorie:2014

Herr Dipl.-Ing. Sebastian Meurer erlangt den „Fachplaner Bauen im Bestand“

Im Zuge einer zehnmonatigen Weiterbildung, die mit der Prüfung zum „Zertifizierten Fachplaner Bauen im Bestand“ endete, hat Herr Dipl.-Ing Sebastian Meurer seine Kenntnisse in den spezifischen Anforderungen an das Bauen im Bestand vertieft.

Der Anteil an zu sanierendem Gebäudebestand steigt stetig, so dass für die erfolgreiche Umsetzung dieser Bauaufgaben kompetent ausgebildete Planer benötigt werden. Entsprechendes Fachwissen über den richtigen Umgang mit der Gebäudesubstanz und vertiefte Kenntnisse, beispielsweise in historischen Bauweisen, sind dazu erforderlich.

Herr Meurer studierte Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Darmstadt. Sein Diplom erhielt er im Jahr 2008. Schon während seiner Studienzeit hat er als studentische Aushilfe bei KREBS+KIEFER in Darmstadt gearbeitet. Seit seinem Abschluss ist er als Mitarbeiter bei der KREBS+KIEFER Ingenieure GmbH, Niederlassung Mainz, tätig. Zu seinen herausragenden Projektbearbeitungen gehört u.a. die Statische Ertüchtigung des Towers am Flughafen Hahn.

Wir gratulieren Herrn Meurer zu der neu erlangten Fachkompetenz und wünschen ihm weiterhin erfolgreiches Wirken - jetzt auch verstärkt beim Bauen im Bestand.


px