Herr Dipl.-Ing. (FH) Timo Weidner

28.06.2016
Kategorie:2016

Herr Dipl.-Ing. (FH) Timo Weidner wurde Leitender Ingenieur bei KREBS+KIEFER Darmstadt

Zum 01. Juli 2016 wurde unser Mitarbeiter Herr Timo Weidner zum Leitenden Ingenieur ernannt.

Herr Weidner akquiriert und leitet erfolgreich zahlreiche Projekte in unserem Fachbereich Brandschutz, besonders Krankenhausbauten, Hochhäuser und Versammlungsstätten in Neubau und Bestand.

Eine besondere Expertise hat Herr Weidner im internationalen Brandschutz: er verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse der US-amerikanischen und britischen Brandschutz-Standards, die weltweit Anwendung finden. So war und ist Herr Weidner für zahlreiche Projekte der amerikanischen Streitkräfte in Deutschland, zum Beispiel in Wiesbaden und Ramstein, verantwortlich.

Seit mehr als 10 Jahren ist Herr Weidner in verschiedenen Unternehmen und Funktionen im vorbeugenden Brandschutz sowohl auf der planenden als auch auf der ausführenden Seite tätig. Er ist Nachweisberechtigter und Fachplaner (IngKH) für vorbeugenden Brandschutz und hat das international anerkannte Training zum „Certified Fire Protection Engineer“ in Boston USA absolviert.

Wir wünschen Herrn Weidner weiterhin viel Erfolg in seinem Verantwortungsbereich und gratulieren ganz herzlich.

px