Vortrag von Herrn Dr.-Ing. Georg Geldmacher

24.11.2014
Kategorie:2014

Großseminar „Traggerüste“: Referenten von KREBS+KIEFER tragen ihr Fachwissen vor

Am 14. und 15. November 2014 fand in Bad Neuenahr-Ahrweiler das Groß-Seminar „Traggerüste“ der zwei großen deutschen Gerüstbauverbände Güteschutzverband Stahlgerüstbau e.V. und der Bundesinnung Gerüstbau statt.

Am ersten Tag wurden den ca. 300 Teilnehmern in zahlreichen Fachvorträgen insbesondere die Aspekte der Standsicherheit und der Arbeitssicherheit vorgestellt. Am zweiten Tag wurde der Themenbereich um Belange der Wirtschaftlichkeit und der Rechtsprechung erweitert.

KREBS+KIEFER war bei dem Seminar mit zwei Referenten vertreten: Herr Dipl.-Ing. Heinz Steiger erläuterte dem Publikum die Funktion und Bedeutung des im Traggerüstbau obligatorischen ZTV-ING-Koordinators. Herr Dr. Geldmacher referierte über die Bemessung und Ausführung typischer Verbindungen im Traggerüstbau.

px