Übergabe Studienpreis an M.Eng. Tarik Tiyma

23.12.2016
Kategorie:2016

Auszeichnung für Herrn Tarik Tiyma

Am 06. Dezember 2016 wurde M. Eng. Tarik Tiyma mit dem Studienpreis 2016 des Fördervereins der FH Erfurt e. V. ausgezeichnet. Herr Tiyma unterstützt unser Erfurter Büro seit 2014 studienbegleitend und ist seit 01. November 2016 fest angestellt.

Thema der mit dem Förderpreis ausgezeichneten Masterarbeit war die "Vergleichende Betrachtung verschiedener Varianten der Weserbrücke Hannoversch Münden".

Die Varianten umfassten eine Spannbetongroßbrücke sowohl in semiintegraler Bauweise als auch in konventioneller (gelagerter) Bauweise. Als Überbauquerschnitt wurde ein gevouteter
zweistegiger Plattenbalken untersucht. Die Jury bezeichnetet die Arbeit von Herrn Tiyma einerseits wegen der Komplexität der gefundenen technischen Lösungen und andererseits wegen deren Praxisnähe aus.

Einige Ergebnisse der Masterarbeit von Herrn Tiyma konnten direkt im Brückenentwurf, mit dem KREBS+KIEFER von der Straßenbauverwaltung des Landes Niedersachsen beauftragt ist, verwertet werden.

KREBS+KIEFER gratuliert Herrn Tiyma zu seiner hervorragenden Masterarbeit und wünscht viel Erfolg im K+K-Team.

px